Cafayate 03.11. - 06.11

Einen Tag später als unsere englischen und französischen Freunde verließen wir Salta in Richtung Wein- und Touristenort Cafayete. Unterwegs erinnern uns Platanen, Dorfplätze und Gebäude an Frankreich. Wir kehrten ein bei einem Gartencafe an der Landstraße, wo traumhafte und frische Torten nach uns riefen. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Auf grüner Wiese neben Ziegen (Ziegenkäse wurde auch angeboten) schlemmten wir. Wir fuhren im Abendlicht durch die Quebrada de las Conchas, vorbei an Fels- und Lehmformationen in allen Rottönen, die an Figuren, Kirchen- und Burgruinen erinnern. Die Landschaft wird wieder sehr trocken. Überall wachsen riesige Kandelaberkakteen. Die blattlosen Sträucher und Bäume, die wir in vorherigen Wüsten für verdorrt gehalten hatten, tragen hier frisches Grün. Das ist für uns erstaunlich, denn der jährliche Regen fällt hier erst später, in Januar und Februar, also im Spätsommer.

 

Rund um Cafayete sind Weinfelder im kargen Land. Pompöse Weingüter mit riesigen Portalen stehen hier. Es gibt einen Flugplatz für die Kunden. Es ist heiß und trocken.

 

Das Schwimmbad, diesmal neben dem Campingplatz gelegen, ist auch hier noch leer.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd (Donnerstag, 10 November 2016 08:35)

    Hallo ihr beiden!
    Die letzten Fotos haben mir wieder gut gefallen, besonders die Aufnahmen der Kirche mit dem Naturholzdachstuhl. Es ist immer gut, wenn geschultes Fachpersonal auf Reisen geht!!! Weiter so und mehr davon. Gruß Bernd

  • #2

    Schröder-Kaiser, Petra (Donnerstag, 10 November 2016 14:31)

    ....wie schön Sie es haben....Danke für die tollen Fotos.....
    Bleiben Sie gesund.....Gruß, Schröder-Kaiser