Barranquilla 20.06. - 29.06.

Zwangspause schon am ersten Tag unterwegs

 

Nachdem wir die Mopeds Montag gegen 11:30 Uhr versichert hatten, ging es los: untenrum ordentliche Mopedkleidung, obenrum nur langärmliges T-Shirt, Handschuhe und Helm. Mehr geht nicht, weil wir keine durchlässige Mopedjacken haben. Unsere sind einfach viel zu warm.

 

Schon nach 10 km meinte Roger, das Moped ruckelt, nach 100 km hielten wir an um zu reparieren. Eine Sicherung wurde ausgetauscht (Blinker etc. gingen auch nicht) und wir fuhren hoffnungsfroh weiter.

 

Just an der nächsten Mautstation, an der auch der Pannenservice angesiedelt ist, ging das Moped aus: Schluss.

 

Als wir erfuhren, dass 15 km weiter eine BMW-Werkstatt ist, mussten wir den Mecanico überreden, es nicht selbst zu versuchen, sondern uns dahin zu bringen.

 

Welche Freude, als wir sahen, dass die Werkstatt auch Motorräder repariert. Es standen auch welche darin. Wir hatten bisher nur kleine 100-200 Kubik-Mopeds gesehen. Eine BMW-Werkstatt hier sieht übrigens genauso aus, wie bei uns.

 

Jetzt warten wir, dass der BMW-Motorrad-Mechaniker aus Bogota eingeflogen wird....

 

Shakira kommt aus Baranquilla, vielleicht lohnt es, sich hier umzusehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Werner (Mittwoch, 22 Juni 2016 09:52)

    Gut, dass ihr nicht nur zwei Wochen unterwegs seid!

  • #2

    hanno&antje&otto (Mittwoch, 22 Juni 2016 18:27)

    ..... das nenne ich service, wenn der mechaniker aus bogota eingeflogen wird :-))

    .... wir mussten mal 3 tage in der bretagne im bulli vor/in einer werkstatt campieren, da das ersatzteil erst mehre hundert kilometer aus brest eingeflogen werden musste :-)))))

    ...wandelt mal auf den spuren von shakira, bis ihr wieder loskönnt.

    lg.hanno&antje&otto

  • #3

    Hans & Moni (Mittwoch, 22 Juni 2016 19:16)

    Hola amigos!
    Schön zu lesen, dass es euch gut geht und ihr auch schon die Moppeds zwischen den Beinen habt. Kleinere Malessen bleiben nicht aus. Bei viel Zeit aber alles kein Problem. Der Weg ist das Ziel... Mañana kommt bestimmt☺

  • #4

    Anne (Samstag, 25 Juni 2016 19:12)

    Klingt nach vielen Hürden.
    Soannender Reisebeginn!

  • #5

    Schröder-Kaiser, Petra (Dienstag, 12 Juli 2016 20:43)

    Das startete ja alles nicht sehr glücklich....